Go to content Go to navigation Go to search

Über mich ·

Mein Name ist Philipp Schwitalla. Ich bin am 4. Oktober 1977 in Freiburg geboren.
Nach meiner Lehre zum Bootsbaugesellen in der Niendorfer Bootsbauerei bei Ullrich Schütte und Christoph Schwarz, ging ich auf die traditionelle Wanderschaft der freireisenden Handwerker.
Ein Schicksalsschlag in Gibraltar führte mich zurück zu meinen Wurzeln, und nun bin ich drauf und dran, die Walhalla-Werft zu gründen.

Das Boot, das ich gerade baue, ist mein Meisterstück.

Die Gründung schreitet voran: Am 30. Oktober 2008 habe ich die letzte Meisterprüfung bestanden, ich habe mich auf Rügen niedergelassen und bin seit dem 5. Februar 2009 in die Handwerksrolle eingetragen.

Also und ich sehe diese Seite ist uralt. Na. Naja aber so kann man dann wenigstens bald den grossen Entwicklungsschritt sehen…

Auf Instagram spielt jetzt die Musik www.instagram.com/philippschwitalla

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen